[Culturalstudies] Newsletter #02 im WS 2009/10

KUWI/CS - Newsletter culturalstudies at lists.univie.ac.at
Di Okt 13 10:34:39 CEST 2009

Geschätzte Studierende,

wie Sie wissen, beginnt heute die Einführungsvorlesung „Kulturwissenschaften
und Cultural Studies: Diskursgeschichte(n)“ (CS I A), die sowohl für das
Erweiterungscurriculum wie für den Studienschwerpunkt Kulturwissenschaften /
Cultural Studies verpflichtend ist. Bitte beachten Sie, dass der
Programmablauf kurzfristig dahingehend geändert wurde, dass zusätzlich zur
Vorbesprechung bereits eine erste inhaltliche Einheit vorgetragen wird, und
zwar ein Vorwort zum „(Selbst-) Verständnis von Kulturwissenschaften und
Cultural Studies: Annäherungen an den prozessualen Kulturbegriff und
problemorientierte Ansätze“.

Siehe http://www.univie.ac.at/culturalstudies/studium/CSIA_WS0910

Da ich in diesem Semester die Freude habe, diese Vorlesung gemeinsam mit
Wolfgang Müller-Funk zu gestalten, stehe ich im Rahmen der heutigen Einheit
selbstverständlich auch für allgemeine organisatorische und
studientechnische Fragen zu den beiden kulturwissenschaftlichen
Studiengängen zur Verfügung.

Mit den besten Grüßen*ingo Lauggas

Mag. Ingo Lauggas

Koordination Kulturwissenschaften / Cultural Studies

Universitätscampus AAKH / Institut für Romanistik

2. Stock rechts / Zimmer 3G 02 05

1090 Wien, Garnisongasse 13 / Hof 8

Tel: 01/4277-42604

Sprechstunden: Dienstag 10-12

www.univie.ac.at/culturalstudies

Um sich von diesem Newsletter abzumelden: