[Newsletter Alte Geschichte] 3. Internationales Wiener Kolloquium zur antiken Rechtsgeschichte: "Dienst nach Vorschrift? Vergleichende Studien zum "Gnomon des Idios Logos"

Vortragseinladungen und Ankündigungen im Bereich d Vortragseinladungen und Ankündigungen im Bereich d
Fr Mai 23 13:27:24 CEST 2014

Liebe Freunde und Kollegen,

Ich möchte auf diesem Wege ihre/eure geschätzte Aufmerksamkeit auf das 3. Internationale Wiener Kolloquium zur antiken Rechtsgeschichte richten, welches vom 19. bis 20. Juni 2014 stattfinden wird.  Es wird diesmal ganz im Zeichen des "Gnomon des Idios Logos" stehen einer Sammlung von Rechtsregeln und Präjudizien  aus dem römischen Ägypten und einem der wichtigsten Rechtstexte der römischen Kaiserzeit. Details sowie das Programm bitte ich, der beigefügten Einladung zu entnehmen. Ich hoffe – auch im Namen meiner Mitveranstalterin Kaja Harter-Uibopuu – daß trotz des Feiertages möglichst viele von Ihnen/Euch einen Besuch der Tagung ermöglichen können

Mit herzlichen Grüßen
Ihr/Euer
Thomas Kruse

Doz. Mag. Dr. Thomas Kruse
Institut für Kulturgeschichte der Antike
Documenta Antiqua – Papyrologie
Österreichische Akademie der Wissenschaften
Postgasse 7-9
A-1010 Wien
Thomas.Kruse at oeaw.ac.at<mailto:Thomas.Kruse at oeaw.ac.at>
Österreichische Nationalbibliothek