[Newsletter Alte Geschichte] WG: eXponat | Hinweis | Israel Museumsexkursion 21.-25.10.2012

Vortragseinladungen und Ankündigungen im Bereich d Vortragseinladungen und Ankündigungen im Bereich d
Fr Jul 27 09:59:51 CEST 2012


 
 
Von: Regina.Wonisch at uni-klu.ac.at [mailto:Regina.Wonisch at uni-klu.ac.at] 
Gesendet: Donnerstag, 26. Juli 2012 19:19
An: undisclosed-recipients:
Betreff: eXponat | Hinweis | Israel Museumsexkursion 21.-25.10.2012
 
eXponat freut sich, folgende Ankündigung weiterleiten zu duerfen:
 
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Liebe Kolleginnen und Kollegen,
 
Da die von der Museumsakademie Joanneum angekuendigte Israel-Reise aus personellen Gruenden von Seiten der Museumsakademie abgesagt werden musste, wurde uns vorgeschlagen, die Reise in Eigenregie zu organisieren.
Wir, das sind Felicitas Heimann-Jelinek, die fuer die Museumsakademie bereits die Fruehjahrs-Reise nach Israel inhaltlich konzipiert hatte, und Michaela Feurstein-Prasser, die im Fruehjahr als Teilnehmerin der Reise dabei war und sich jetzt um die organisatorischen Belange der Reise kuemmern wird.
 
Die organisatorischen Belange der Reise bleiben wie gehabt:
 
DATUM: 21. Oktober, 18:00 bis 25. Oktober, 18:00 (es sei denn, wir entscheiden uns fuer einen zusaetzlichen Tag).
 
HOTEL
Wir haben im City Hotel  ( <http://www.atlas.co.il/deutsch/city-hotel-tel-aviv/?gclid=COXPqanzsbECFcNN3wodi3QACQ> http://www.atlas.co.il/deutsch/city-hotel-tel-aviv/?gclid=COXPqanzsbECFcNN3wodi3QACQ) in Tel Aviv Zimmer reserviert. Das Zimmer kostet in der Einzelbelegung 170 US $, in der Doppelbelegung 180$, inkl. Fruehstueck. Sollte es unter Ihnen jemanden geben, der das Zimmer teilen moechte, geben wir gerne  die Kontakte weiter.
Dazu bitten wir Sie zur Bestätigung Ihrer Buchung sich mit einem kurzen Mail mit Betreff “Reservation Museologie” direkt an das Hotel (Norbert,  <mailto:shanaka at zahav.net.il> shanaka at zahav.net.il) mit Angabe Ihrer Kontaktdaten und Kreditkartennummer und der genauen Aufenthaltsdauer zu wenden.
Die Stornobedingungen sind bis 10 Tage vor Anreise keine Gebuehr, bis zu drei Tage vor Anreise 25% der ersten Uebernachtung, bis zu einem Tag vorher 50% und am selben Tag 100%.
Es hat sich beim letzten Mal sehr bewaehrt, dass alle im selben Hotel wohnen. Sollte jemand lieber woanders wohnen wollen, ist das natuerlich auch kein Problem. 
 
FLUG
Jeder kuemmert sich selbst darum, je eher, desto guenstiger (bitte mit der Buchung jedoch warten, bis die Details geklaert sind und wir die Teilnahme bestaetigt haben)
Kosten:  450 Euro wie gehabt, die Ermäßigung koennen wir leider nicht nachlassen. (Diese Kosten wuerden sich auf 500€ erhoehen, sollten wir gemeinsam mit Ihnen entscheiden einen weiteren Tag dranzuhaengen)
 
ANMELDUNG
Wir sammeln derzeit die Anmeldungen per Email, wobei wir darauf hinweisen muessen, dass wir die Reise nur dann realisieren koennen, wenn wir so viele Zusagen haben wie gehabt, da sich die Reise bei weniger TeilnehmerInnen nicht rentiert. Sobald wir wissen, dass die Reise zustande kommt (sollte bis 6. August entschieden werden), werden wir um eine Anzahlung von 150 Euro bitten, die im Falle einer Absage Ihrerseits auch nicht retourniert werden kann. Da wir institutionell nicht abgesichert sind, bitten wir um Verstaendnis fuer diese  Maßnahme. Die restlichen 300€ (bzw. 350) für die Bezahlung der Kosten vor Ort haetten wir gern eine Woche vor Reisebeginn auf unser Verrechnungskonto überwiesen.
 
PROGRAMM
Natuerlich werden wir uns wie auf der ersten Reise auch auf dieser Reise die Frage stellen, wie Zeitgeschichte in israelischen Museen dargestellt wird.
Wir moechten Sie darauf hinweisen, dass die von uns geplanten Programm-Punkte ausschließlich das von der Museumsakademie ausgeschriebene Thema abdecken werden. Insofern bietet unser Programm keine  Möglichkeit, sich dem „klassischen“ Israel zu widmen. Sollte Ihnen dies ein Anliegen sein, empfehlen wir Ihnen, die Reise für ein paar Tage zu verlaengern.
Anbei auch das Programm. Wir haben eine vier und eine fuenftaegige Variante geplant, wobei wir den 5. Tage am Beginn der Reise anhaengen wuerden: also entweder Beginn am Samstag, 20. Oktober, 18:00 im Hotel, oder Beginn am Sonntag 21. Oktober, um 18:00. Ende der Reise ist in beiden Fällen Donnerstag, 25. Oktober, um 19:30. Wir bitten Sie uns in dem unten angefuegten  Doodle-Link einzutragen, für welche Variante Sie sind. Wie schon erwaehnt  wuerden sich bei der fuenftaegigen Variante die Kosten pro Person um 50€ erhoehen.
 
DOODLE
Ich möchte Dich/Sie zur Doodle-Umfrage "Israel Reise" einladen. 
Bitte folge diesem Link, um an der Umfrage teilzunehmen: 
 <http://doodle.com/8c32y3kp5wwgna49> http://doodle.com/8c32y3kp5wwgna49
Wir freuen uns auf Ihre Zusagen und auf eine bereichernde gemeinsame Reise!
 
Mit freundlichen Grueßen,
 
Felicitas Heimann-Jelinek und Michaela Feurstein-Prasser
 
 
 
Dr. Michaela Feurstein-Prasser
Desider Friedmann-Platz 1/21a
1010 Wien
+43-1-890 53 95
+43-664-390 82 40
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