[Newsletter Alte Geschichte] Abbestellung Newsletter

Vortragseinladungen und Ankündigungen im Bereich d Vortragseinladungen und Ankündigungen im Bereich d
Mi Apr 25 09:16:46 CEST 2012

Am 24.04.2012 15:02, schrieb Vortragseinladungen und Ankündigungen im
Bereich der Altertumswissenschaften:
> To whom it may concern,
>
> Ich möchte der Kollegin Meyer beipflichten. Es ist mir z.B. nicht einsichtig, warum man als Abonnent eines Newsletter "Alte Geschichte" ständig Mitteilungen über Veranstaltungen der Zeitgeschichte o.dgl. bekommt.
>
> MfG
> Thomas Kruse

> Univ.-Doz. Mag. Dr. Thomas Kruse
> Österreichische Akademie der Wissenschaften
> Kommission für Antike Rechtsgeschichte
> Postgasse 7/4/3
> A-1010 Wien
> Thomas.Kruse at oeaw.ac.at
> [...]
Für die Nachricht von Kollegen Kruse bin ich dankbar, weil ich zunächst
nicht gewusst habe, wer sich hinter der kryptischen Sigle "MM" verbirgt
- natürlich mein Fehler. Die unzufriedenen KollegINNEN und Kollegen (für
deren Gefühle ich - mit Einschränkungen - durchaus Verständnis habe)
mögen aber bitte bedenken, dass eine Selektion durch den/die Kollegen,
die diese Verteilung (als eine unbedankte Serviceleistung für uns !)
vornehmen, nicht leicht möglich ist. Vielleicht sind ArchäologINNEN und
Archäologen nicht unbedingt an Ankündigungen der Zeitgeschichte
interessiert, aber ebenso könnte es (Alt)Historikerinnen und
(Alt)Historiker geben, für die ein Kongress über Haushaltskeramik im
Golf von Neapel keine extremen Spannungsmomente zu versprechen scheint.
Dennoch schadet es nicht, wenn wir von beidem informiert werden - es ist
doch kein Problem, ggf. die "Delete"-Taste zu drücken !

Mit herzlichen Grüßen und der Bitte um etwas mehr Verständnis und
Toleranz - Ekkehard Weber

--
emer. Prof. Mag. Dr. Ekkehard Weber
Institut für Alte Geschichte und Altertumskunde