P.S.: Mathkoll

Dekanat für Mathematik dekanat.mathematik at univie.ac.at
Tue Sep 19 10:25:58 CEST 2006

Auf die letzte Aussendung hin gab es eine sehr kompetente Rückmeldung von
aussen, die übrigens ganz in meinem Sinn war. Neben einem englischen
Abstrakt kann natürlich auch ein entsprechender deutscher Text bei einer
Ankündigung zu einem Kolloquiumsvortrag hinzugefügt werden.

Sollte jeder Anwesende Deutsch verstehen, dann würde ich empfehlen, dass der
Vortrag auch auf Deutsch abgehalten wird, wenn möglich.

Ich persönlich würde deutschen Vorträgen eine größere Priorität einräumen
(Kollege Krattenthaler klärte mich allerdings auf, dass man selbst in
Frankreich nun dem Englischen eine höhere Priorität zukommen ließe).

Harald Rindler