[Culturalstudies] EC Cultural Studies im Wintersemester

KUWI/CS - Newsletter culturalstudies at lists.univie.ac.at
Mo Sep 1 12:00:59 CEST 2014

Liebe Studierende,

auf unserer Homepage finden Sie jetzt das Verzeichnis der
Lehrveranstaltungen im kommenden Wintersemester, die für das
Erweiterungscurriculum Kulturwissenschaften/Cultural Studies angerechnet
werden können, und zwar unter diesem Link:
http://www.univie.ac.at/culturalstudies/erweiterungscurriculum/EC_ws1415.html

Beachten Sie, dass Sie die Lehveranstaltungen des Aufbaumoduls auch für
das Basismodul anrechnen können, wenn Sie nicht vorhaben, das
Aufbaumodul zu absolvieren. Sie können die Lehrveranstaltungen des
Aufbaumoduls auch vorziehen, selbst wenn Sie das Basismodul noch nicht
(vollständig) abgeschlossen haben. Voraussetzung ist jeweils die
Absolvierung der Einführungsvorlesung.

Für das Aufbaumodul wird in diesem Wintersemester nämlich ein besonders
empfehlenswertes Lektüreseminar zu kulturwissenschaftlichen
Grundlagentexten angeboten, das von unserem Gründungsmitglied Daniel
Winkler geleitet wird. Informationen dazu finden Sie hier:
http://online.univie.ac.at/vlvz?lvnr=110198&semester=W2014

Die Einführungsvorlesung wird auch in diesem Wintersemester von Wolfgang
Müller-Funk und mir gehalten - wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Für Rückfragen zum Erweiterungscurriculum stehe ich wie gewohnt gerne
zur Verfügung: https://online.univie.ac.at/pers?pkey=29584

Mit herzlichen Grüßen,
Ingo Pohn-Lauggas

Um diesen Newsletter abzubestellen: