[Culturalstudies] Newsletter #03 im WS 2007/08

KUWI/CS - Newsletter culturalstudies at lists.univie.ac.at
Mo Okt 22 13:14:50 CEST 2007

Liebe Studierende,

ich darf Sie darauf hinweisen, dass das Handout zur zweiten Einheit der
Einführungsvorlesung (Wolfgang Müller-Funk: "Was ist Kultur? Diskussion
verschiedener Kulturbegriffe") nun zum Download bereit steht:
http://www.univie.ac.at/culturalstudies/studium/csi-a_handouts_ws0708

Ein Hinweis für die TeilnehmerInnen am CS II-Seminar "Close Reading als
Methode der Cultural Studies": die Einheit am kommenden Mittwoch, den 24.
Oktober 2007, muss leider entfallen.

Ich nutze die Gelegenheit, die Film(wissenschaft)-Interessierten unter Ihnen
auf die Fortsetzung der "filmklub"-Reihe aufmerksam zu machen, an der auch
ProponentInnen der Projektgruppe Kulturwissenschaften / Cultural Studies
beteiligt sind. Die Reihe trägt dieses Semester der Titel "verliebt.
Liebesmodelle auf dem Prüfstand" - jeder Abend besteht aus einer
wissenschaftlichen Einführung und einem Filmscreening. Das detaillierte
Programm finden Sie in unserem kulturwissenschaftlichen Kalender:
http://www.univie.ac.at/culturalstudies/kalender.htm#fk

Mit herzlichen Grüßen*ingo Lauggas

Mag. Ingo Lauggas
Koordination Kulturwissenschaften / Cultural Studies
Universitätscampus AAKH / Institut für Romanistik
2. Stock rechts / Zimmer 3G 02 05
1090 Wien, Garnisongasse 13 / Hof 8
Tel: 01/4277-42604
Sprechstunden: Dienstag 10-12