[Culturalstudies] Newsletter #02 im WS 2007/08

KUWI/CS - Newsletter culturalstudies at lists.univie.ac.at
Mo Okt 15 15:13:28 CEST 2007

Liebe Studierende,

hiermit begrüße ich auch die zahlreichen neu hinzugekommenen AbonnentInnen
unseres Newsletters. Sie werden auf diesem Wege stets über Neuigkeiten aus
der Koordinationsstelle Kulturwissenschaften / Cultural Studies auf dem
Laufenden gehalten. Darüber hinaus dient er auch dazu, Sie zu verständigen,
wenn die aktuellen Handouts unserer Einführungsvorlesung CSI zum Download
bereit stehen:
http://www.univie.ac.at/culturalstudies/studium/kovo-archiv/kovo_ws0708.htm#
csI

Für alle Informationen rund um den Studienschwerpunkt verweise ich Sie auf
die unten angeführten Kontaktmöglichkeiten sowie vor allem natürlich auf
unsere Homepage, die Ihnen bei vielen Fragen weiterhelfen kann. Sie finden
dort auch einen stes aktuellen kulturwissenschaftlichen
Veranstaltungskalender mit Hinweisen für das In- und Ausland, den ich Ihnen
gerne ans Herz legen möchte:
http://www.univie.ac.at/culturalstudies/kalender.htm

Und wie immer zu Semesterbeginn möchte ich Sie darauf aufmerksam machen,
dass es ein von Studierenden eingerichtetes Online-Forum gibt, in dem Sie
mit anderen Studierenden des Schwerpunkts in Kontakt treten, sich
Informationen beschaffen, Erfahrungen austauschen und LV-Inhalte diskutieren
können. Unterschätzen Sie nicht den Wert dieser Form der Vernetzung,
beachten Sie aber bitte, dass es sich um ein selbstverwaltetes Projekt und
keines der Koordinationsstelle handelt:
http://csforum.free.light-gap.net/

Ich wünsche Ihnen allen ein erfolgreiches, interessantes, aber auch spaßiges
Semester!
*ingo Lauggas

Mag. Ingo Lauggas
Koordination Kulturwissenschaften / Cultural Studies
Universitätscampus AAKH / Institut für Romanistik
2. Stock rechts / Zimmer 3G 02 05
1090 Wien, Garnisongasse 13 / Hof 8
Tel: 01/4277-42604
Sprechstunden: Dienstag 10-12