SinoNet: SinoNet-Verteiler

Winter Jacqueline J.Winter at awsg.at
Fr Dez 17 11:10:17 CET 2010


Hallo Alle,

also auch mein Scherflein: beleidigende bzw. anstößige Postings können ruhig entfernt werden, sonst nichts. Dafür haben wir schließlich alle eigene "Delete"- Schaltflächen.

Liebe Grüße,
Jackie

________________________________
Mag. Jacqueline Winter
Patent- & Lizenzmanagement
Intellectual Property Management

austria wirtschaftsservice | erp-fonds
Ungargasse 37, 1030 Wien
________________________________
tel.: +43 (1) 501 75 - 567
fax.: +43 (1) 501 75 - 903
mail: J.Winter at awsg.at
web: www.awsg.at
Handelsgericht Wien, FN 227076k
________________________________
Bitte schonen Sie unsere Umwelt und drucken Sie diese E-Mail nur aus, wenn es notwendig ist.
Please consider the environment before printing this e-Mail.

Von: sinonet-bounces at lists.univie.ac.at [mailto:sinonet-bounces at lists.univie.ac.at] Im Auftrag von Georg.SCHNETZER at bmeia.gv.at
Gesendet: 17. Dezember 2010 09:52
An: fritz.pokorny at mac.com; sinonet.verein at gmail.com
Cc: SinoNet at lists.univie.ac.at
Betreff: Re: SinoNet: SinoNet-Verteiler

Liebe SinonetterInnen,
Ich kann mich der Meinung von Fritz Pokorny nur vollinhaltlich anschließen. Es ist doch sehr befremdlich, wenn der SinoNet-Vorstand praktisch explizit ankündigt, künftig Zensur üben zu wollen.
In der Hoffnung, dass diese Ankündigung noch einmal überdacht wird,
mit besten Grüßen
Georg Schnetzer

Von: sinonet-bounces at lists.univie.ac.at [mailto:sinonet-bounces at lists.univie.ac.at] Im Auftrag von Fritz Pokorny
Gesendet: Freitag, 17. Dezember 2010 00:41
An: SinoNet AbsolventInnenverein
Cc: SinoNet at lists.univie.ac.at
Betreff: Re: SinoNet: SinoNet-Verteiler

Liebe Carina, Lisa und Shuai!
Wenn ich das richtig verstanden habe, heisst das im Klartext, dass nur mehr Meinungsäußerungen oder Verweise auf Meinungsäußerungen gegen Liu Xiaobo durchgelassen werden, um sensible Seelen nicht mit abweichenden Gegenmeinungen zu quälen? Da man gerne beschwören, dass man "keine Zensur" ausüben will, wenn man im nächsten Satz ankündigt, genau das zu tun.  Man muss sich fragen, ob das SinoNet eigentlich in Österreich angesiedelt ist oder in China.
Jetzt ist auf diesem trockenen Forum endlich einmal eine richtige Diskussion aufgekommen und anstatt froh darüber zu sein, dass sich das Ganze mit Leben erfüllt, soll es gleich wieder abgewürgt werden. Ist das wirklich Sorge um die Überfüllung der Mailboxen? Wer bestimmt darüber, dass keine politischen Diskussionen geführt werden sollen? Wer hat sich denn hier darüber beschwert, dass zu viele Diskussionsbeiträge veröffentlicht werden? Wo waren die persönlichen Beschimpfungen? Oder soll auch dieses Forum in vorauseilendem Gehorsam harmonisiert werden?
Enttäuscht
Fritz Pokorny


Von: SinoNet AbsolventInnenverein <sinonet.verein at gmail.com<mailto:sinonet.verein at gmail.com>>
Datum: Thu, 16 Dec 2010 16:04:37 +0100
An: <SinoNet at lists.univie.ac.at<mailto:SinoNet at lists.univie.ac.at>>
Betreff: SinoNet: SinoNet-Verteiler

Liebe SinoNet-Mitglieder!
In den letzten Wochen kam es über den SinoNet-Verteiler zu einer Diskussion um die Friedensnobelpreisvergabe.Der SinoNet-Vorstand hat bisher alle diese Mails durch diesen Verteiler gelassen, weil wir keine Zensur in irgendeine Richtung ausüben wollten. Wirmöchten jedoch darauf hinweisen, dass wir als Moderatorinnen dieser Verteilerliste in Zukunft keine solchen Mails mehr autorisieren werden. DieVerteilerliste ist nicht der Ort, um politische Diskussionen auszutragen, sondern unter anderem dazu da, die Mitglieder des Vereins über momentane öffentliche Diskurse mit China-Bezug zu informieren - nicht mit dem Meinungsaustausch einzelner Mitglieder ihre Mailbox zu füllen. Gerne lassen wir deshalb Links zu Gegenartikeln durch, wenn jemand der Meinung ist, dass diezuvor versandten Berichte zu einseitig waren. Persönliche Statements, insbesondere solche, die Beschimpfungen oder ähnliche Entgleisungen enthalten, finden in den Mails, die verteilt werden sollen, keinen Platz.

Liebe Grüße,

Carina - Lisa - Shuai
_______________________________________________ SinoNet mailing list SinoNet at lists.univie.ac.at<mailto:SinoNet at lists.univie.ac.at> https://lists.univie.ac.at/mailman/listinfo/sinonet
**********************************************************************************************

Der Austausch von Nachrichten via e-mail dient ausschlie&szlig;lich Informationszwecken. Es werden daher 
keine rechtsgesch&auml;ftlichen Erkl&auml;rungen des Absenders via e-mail abgegeben. Die Information in 
dieser Nachricht ist vertraulich und ausschlie&szlig;lich f&uuml;r den Adressaten bestimmt. Der Empf&auml;nger 
dieser Nachricht, der nicht der Adressat, einer seiner Mitarbeiter oder sein Empfangsbevollm&auml;chtigter ist, 
wird hiermit davon in Kenntnis gesetzt, dass er deren Inhalt nicht verwenden, weitergeben oder reproduzieren 
darf. Sollten Sie diese Nachricht irrt&uuml;mlich erhalten haben, benachrichtigen Sie den Absender bitte 
unverz&uuml;glich und l&ouml;schen Sie die Nachricht von Ihrem System.
Correspondence via e-mail is exclusively for information purposes. Therefore no legally binding statement of 
the sender will be made by e-mail. The information contained in this message is confidential and intended only 
for the addressee. If you are neither the intended addressee, one of his employees or authorized to receive 
this message, you are hereby notified that the contents may not be used, forwarded or reproduced. If you 
have received this message in error, please notify the sender immediately and delete the message from your 
system. 

**********************************************************************************************
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: https://lists.univie.ac.at/pipermail/sinonet/attachments/20101217/d7b6c43b/attachment.html