[PLing] Repost: Wahrnehmung österreichischer Schimpfwörter - Herzliche Einladung zur online Umfrage

Christina Muckenhumer a01207569 at unet.univie.ac.at
Fri Jun 12 13:26:22 CEST 2020

Sehr geehrte Damen und Herren,
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

passend zum "Wiener Grant" möchte ich Sie gerne zu meiner etwas anderen
online Umfrage einladen, die sich mit der Wahrnehmung österreichischer
Schimpfwörter beschäftigt und das Herzstück meiner Linguistik
Masterarbeit bildet:

https://schimpfwortstudie.limequery.com/311755?lang=de

Die einzige Teilnahmevoraussetzung ist, dass Sie in oder um Wien herum
wohnen und die Möglichkeit haben, Audio-Aufnahmen abzuspielen (z. B.
über Headset oder Lautsprecher). Diese sollen danach bewertet werden,
wie gut Sie deren Bedeutung verstehen, wie anstößig Sie sie finden und
wie häufig Sie sie selbst verwenden. Die Umfrage richtet sich an
Personen, die Deutsch als Erst- oder Zweitsprache sprechen. Ihre Daten
werden anonym gespeichert, und das Ausfüllen dauert nur 10-15 Minuten.

Ich bedanke mich herzlich für Ihre Teilnahme und wäre Ihnen sehr
verbunden, wenn Sie den Link auch an möglichst viele Freunde, Bekannte
usw. weiterleiten würden.

Mit freundlichen Grüßen
Christina Muckenhumer