[PLing] Linguistischer Wissenschaftspodcast MundART

Lisa Krammer thelisakrammer at gmail.com
Mon Jan 7 17:27:10 CET 2019

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe KollegInnen!

Ich möchte Sie sehr gerne auf meinen linguistischen
Wissenschaftspodcast *MundART
*aufmerksam machen.
In diesem Rahmen möchte ich die Sprache(n) von unterschiedlichen
Blickwinkeln betrachten und monatlich durch unterschiedliche
GesprächspartnerInnen zu Wort kommen lassen. - Und diese sind so
unterschiedlich wie die Sprache(n) selbst.
Ganz besonders interessieren mich die vielen Facetten der (nicht nur
deutschen) Sprache, das gesamte Spektrum vom Dialektalen bis hin zum
Hochsprachlichen und die ganz individuellen Repertoires und Stile, über die
wir alle verfügen.

*MundART - Die Stimme[n] der Sprache *
Vielleicht haben Sie bzw. Ihre Studierende einmal Zeit und Interesse den
vielen *Stimmen der Sprache *zu lauschen.

Hier ist der Link zum Podcast: https://www.mundartpodcast.at/mit-wem/

Mit herzlichen Grüßen
Lisa Krammer