[PLing] SEM XX, 2-3 March 2018, Institut für Anglistik und Amerikanistik

Stefan Thim stefan.thim at univie.ac.at
Thu Feb 22 14:36:39 CET 2018

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

nächste Woche, am 2. und 3. März, findet am Institut für Anglistik und Amerikanistik der Universität Wien der 20. Studientag zum Englischen Mittelalter (SEM XX) statt, in dessen Rahmen es auch drei linguistische Beiträge geben wird:

Freitag, 2. März, Institut für Anglistik und Amerikanistik, Unterrichtsraum (Erdgeschoss)

14.00-14.40 Judith Kaup (Köln), "What, is þat pride? – The Use of Interrogative Constructions as an Instructional Technique in ME Sermons"

15.00-15.40 Klaus Hofmann (Wien), "Reconstructing Rhythmic Relationships in Middle English"

15.40-16.20 Kirsten Middeke (Berlin), "Sōþes ne wanda! – Verbal Polysemy and Semantic Links between Argument Structure Constructions: The Old English Genitive of Origin"

Das Gesamtprogramm des Studientages finden Sie im Anhang; für mehr Informationen, s. die SEM Website: http://sem2018.univie.ac.at.

Ich würde mich sehr freuen, Sie beim SEM begrüßen zu dürfen. Wenn Sie die Tagung besuchen und die vorab eingereichten Beiträge lesen wollen, schicken sie mir einfach eine kurze Nachricht.

Herzliche Grüße

Stefan Thim

SEM XX 2018

Dr. Stefan Thim
Institut für Anglistik und Amerikanistik
Universität Wien
Spitalgasse 2, Hof 8.3
A-1090 Wien

sem20 at univie.ac.at