[PLing] einladung: COST action IS 1305: ENeL: posterpräsentation

Wandl-Vogt, Eveline Eveline.Wandl-Vogt at oeaw.ac.at
Sat Jan 24 19:59:18 CET 2015

liebe kolleg.innen,

ich freue mich,
mit diesem mail auf die COST aktion IS 1305 "europäisches netzwerk für elektronische lexikographie (ENeL)" hinweisen zu dürfen ( http://www.cost.eu/COST_Actions/isch/Actions/IS1305 ; http://www.elexicography.eu ):

das nächste arbeitstreffen findet von 11.-13.2. in wien statt:
http://www.elexicography.eu/events/meetings/third-enel-action-meeting-in-vienna/
das treffen wird von urlsula brustmann,  bmwfw  eröffnet.

als vertreterin österreichs im management committee lade ich sie herzlich ein, ihre arbeiten im bereich elektronischer lexikographie (incl. srpachtechnologien, semantic-web - und linked-data-methoden, visual analysis etc. mit dem fokus auf deren nutzen für die lexikographie), pan-europäischer lexikologie und pan-europäischer kulturforschung im hinblick auf die objectives der aktion (vgl. va. abeitsgruppe 4: http://www.elexicography.eu/working-groups/working-group-4/wg4-objectives/ ) im rahmen des arbeitstreffens in form einer posterpräsentation (A0/A1) beizusteuern.
auf diese weise sollen die arbeiten österreichs in diesen forschungsbereichen sichtbarer gemacht werden und wird zur internationalen vernetzung in interdisziplinärer zusammenarbeit eingeladen.

die registrierung für das meeting ist kostenlos.
ich bitte sie dieses mail an interessierte kollegen und kolleginnen weiter zu leiten, damit diese über die veranstaltung informiert werden und gegebenenfalls daran teilnehmen können.

über ihre rückmeldungen unter unserem projektaccount (cost-enel at oeaw.ac.at), bei dem sie meine mitarbeiterinnen unter der koordination von andrea steiner informieren werden, freue ich mich.
für inhaltliche rückfragen stehe ich gerne persönlich zur verfügung.

posteranmeldung:
betreff beibehalten
postertitel | name | mail | link auf vorgestelltes wörterbuch / projekt / institution | kurzer bezug zu COST ENeL

bitte geben sie ihr interesse an einer posterbeteiligung bis spätestens 30.1. bekannt.
ich behalte mir vor, bei einer zu großen anzahl an gemeldeten postern eine auswahl im hinblick auf die übereinstimmung mit den objectivs der aktion zu treffen.
danke für ihr verständnis.

in der hoffnung auf rege teilnahme und spannende diskussionen:
eveline wandl-vogt

***

österreichische akademie der wissenschaften (ÖAW) [austrian academy of sciences] | 1010 wien. AT | sonnenfelsgasse 19 |
http://www.oeaw.ac.at/icltt/ | http://wboe.oeaw.ac.at