[PLing] ERINNERUNG: einladung COST ENeL @ Vienna - Open Sessions

Wandl-Vogt, Eveline Eveline.Wandl-Vogt at oeaw.ac.at
Mon Feb 9 15:48:26 CET 2015

liebe kolleg.innen,

ich freue mich, folgende veranstaltung in erinnerung rufen zu dürfen
und herzlich zur teilnahme einzuladen:

COST europäisches netzwerk für elektronische lexikographie (ENeL)
3. arbeitsgruppentreffen in wien
http://www.elexicography.eu/events/meetings/third-enel-action-meeting-in-vienna/

öffentlicher teil der veranstaltungen:

11.2.       9:00-10:30
11.-13.2. 9:00-18:00 posterpräsentation: elektronische lexikographie und lexikologie in österreich (oeaw, aula)

12.2.       14:00-18:00  workshop :
http://www.elexicography.eu/working-groups/working-group-3/wg3-workshops/automatic-extraction-of-good-dictionary-examples/

im rahmen der eröffnung (ursula brustmann, BMWFW) diskutieren wir elektronische lexikographie und ihre aktuellen bezüge in europäischen forschungsinfrastrukturen:

1) karlheinz mörth (CLARIN-AT, DARIAH-AT koordinator):
towards more sustainability: digital infrastructure components for lexicographers

2) roberto barbera (european grid infrastructure; universität catania):
opportunities to exploit e-infrastructures in digital cultural heritage

veranstaltungsraum: oeaw, sitzungssaal
tagungssprache: englisch

ich freue mich herzlich über zahlreiche teilnahme, feedback und anregende diskussion!

einen guten start in eine schöne arbeitswoche wünscht
eveline wandl-vogt

***

österreichische akademie der wissenschaften (ÖAW) [austrian academy of sciences] | 1010 wien. AT | sonnenfelsgasse 19 |
http://www.oeaw.ac.at/icltt/ | http://wboe.oeaw.ac.at