[PLing] [Fwd: WG: programm: workshop elexicography @ ÖLT]

Jakob Steixner jakob.steixner at univie.ac.at
Fri Dec 5 11:39:02 CET 2014

------------------------ Ursprüngliche Nachricht ------------------------
Betreff: WG: programm: workshop elexicography @ ÖLT
Von:     "Wandl-Vogt, Eveline" <Eveline.Wandl-Vogt at oeaw.ac.at>
Datum:   Fr, 5.12.2014, 11:34
An:      "pling-bounces at lists.univie.ac.at"
<pling-bounces at lists.univie.ac.at>

lb kolleginnen und kollegen,

anbei mit bedauerlicher verspätung, die ich zu entschuldigen bitte, das
programm für die ÖLT2014.
registrierung ist vor ort möglich.

ich freue mich auf das wiedersehen, kennenlernen, anregende gespräche und
diskussion!

an der oeaw bieten wir seit meherern jahren qualitativ hochwertige
praktika mit den schwerpunkten elexikographie und digital humanities an.
im rahmen der COST aktion IS 1305 "european network for electronic
lexicography" werden in den nächsten 3-4 jahren immer wieder attraktive
internationale studienaufenthalte (1 woche - 3 monate)  ausgeschrieben bzw
ist zusammenarbeit mit international renommierten forscher.innen möglich;
ebenso ist im ICLTT ein forschungsschwerpunkt elexikographie etabliert. im
zuge aktueller projekte im bereich digital humanities werden hier in kürze
attraktive qualifizierte posten ebenso wie einstiegsposten ausgeschrieben.
ich freue mich über interesse und kontaktaufnahme!

das workshop bei der ÖLT2014 soll eine möglichkeit dazu bieten, sich
einblick zu verschaffen und wichtige österreichische akteure im bereich
persönlich kennenzulernen.

in diesem sinne freue ich vor allem auch auf neue gesichter und frischen
input!

mit freundlichem gruß
eveline wandl-vogt

***

österreichische akademie der wissenschaften (ÖAW) [austrian academy of
sciences] | 1010 wien. AT | sonnenfelsgasse 19 |
http://www.oeaw.ac.at/icltt/ | http://wboe.oeaw.ac.at

--
Mag. Jakob Steixner
Institut für Germanistik