[News Alte Geschichte] Fwd: Workshop Uni Bern Juni 2021

Alte Geschichte Uni Wien news-altegeschichte at lists.univie.ac.at
Fr Jan 8 19:35:46 CET 2021

-------- Originalnachricht --------
Betreff: Workshop Uni Bern Juni 2021
Datum: 08.01.2021 15:48
Von: goeppingerjudith <judith.goeppinger at theol.unibe.ch>
An: <alte-geschichte at univie.ac.at>

Sehr geehrte Damen und Herren,

Mein Name ist Judith Göppinger und ich bin Assistentin am Institut für
Judaistik bei Prof. René Bloch an der Universität Bern. Für Juni diesen
Jahres planen wir einen Workshop, der sich vor allem an den
wissenschaftlichen Nachwuchs richten soll. Das Thema ist recht breit
gefasst - jüdisch-hellenistische Autoren und Macht - und wir würden uns
sehr freuen, wenn aus möglichst vielen Bereichen der
Altertumswissenschaften, der Judaistik und der Theologie Beitragende
zusammenkommen. Im Anhang finden Sie den call for papers und wir wären
Ihnen sehr dankbar, wenn Sie den cfp an Ihrem Institut verteilen
könnten. Der Workshop wird online über Zoom stattfinden.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüssen,
Judith Göppinger

Judith Göppinger

Assistentin und Doktorandin am Institut für Judaistik
Theologische Fakultät
Universität Bern

Länggassstrasse 51
3012 Bern