[Newsletter Alte Geschichte] [Österreichische Geschichtsforschung] Tagung "Die Kartause Gaming als Erinnerungsort der österreichischen Geschichte"

Vortragseinladungen und Ankündigungen im Bereich d Vortragseinladungen und Ankündigungen im Bereich d
Do Dez 22 15:39:07 CET 2016

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich erlaube mir, Ihnen eine Ankündigung (mit Call for Papers) für die

Tagung "Die Kartause Gaming als Erinnerungsort der österreichischen

Geschichte" zwischen 10. und 12. März 2017 zu übermitteln.

Gleichzeitig möchte ich Sie darauf aufmerksam machen, dass die im Zuge

des OeNB-Jubiläumsfondsprojektes "Die virtuelle Bibliothek der Kartause

Gaming" entstandene Datenbank nunmehr auch ohne Passwort online

zugänglich ist:

http://bibliotheca-gemnicensis.univie.ac.at/

Mit freundlichen Grüßen,

Patrick Fiska

--

MMag. Patrick Fiska

patrick.fiska at univie.ac.at<mailto:patrick.fiska at univie.ac.at>

Institut für österreichische Geschichtsforschung

1010 Wien, Universitätsring 1

Tel. mobil +43 676 374 56 08

Projekt "Die virtuelle Bibliothek der Kartause Gaming"

http://www.univie.ac.at/Geschichtsforschung/node/469

Verein zur Erforschung monastischer Gelehrsamkeit in der Frühen Neuzeit

http://www.univie.ac.at/monastische_aufklaerung/de/