[Newsletter Alte Geschichte] WG: Kongress "Ars critica numaria"

Vortragseinladungen und Ankündigungen im Bereich d Vortragseinladungen und Ankündigungen im Bereich d
Di Mai 19 09:19:13 CEST 2015

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,
von 27.-30. Mai 2015 findet im Rahmen des FWF-Projektes "Joseph Eckhel (1737-1798) and his numismatic network" an der ÖAW und im KHM Wien ein internationaler Kongress zum Wirken dieses bedeutenden österreichischen Numismatikers sowie zur Entwicklung der Numismatik im Zeitalter der Aufklärung allgemein statt, zu dem ich hiemit sehr herzlich einladen möchte: "Ars critica numaria: Joseph Eckhel and the development of numismatic method".

Das Programm der Konferenz sowie Abstracts der Vorträge sind auf der Kongresshomepage abrufbar: www.oeaw.ac.at/eckhel2015<http://www.oeaw.ac.at/eckhel2015>

Ich ersuche Interessent(inn)en um online-Anmeldung auf dieser Homepage; die Teilnahme an der Veranstaltung ist selbstverständlich kostenlos.

Mit herzlichen Grüßen
Bernhard Woytek

-----------------------------
PD Dr. Bernhard Woytek

Leiter der Abteilung Documenta Antiqua
Institut für Kulturgeschichte der Antike der
Österreichischen Akademie der Wissenschaften

Postgasse 7/1/1
1010 Wien
Österreich

Tel. ++43 / 1 / 515 81 / 3511