[DissKoll] Erinnerung: Math Alumni Talk, 18 November 2010, Hans Gmasz

Klemens Katterbauer katterbauer.klemens at gmail.com
Thu Nov 18 06:50:43 CET 2010

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Für viele von euch steht heute oder in ein bis zwei Jahren die Frage
im Raum "Was mache ich nach meinem Mathematikstudium bzw. soll ich
mich wirklich für ein Master- oder Doktoratsstudium in Mathematik
entscheiden oder nicht etwas "verwertbarerers" studieren?"

Assessment Center, USP und Corporate Identity sind Fremdwörter für euch.

Euch fehlen Argumente warum ein entsprechendes Unternehmen genau euch
einstellen sollte.

Um zu sehen, dass Mathematiker in vielen Bereichen gesucht werden und
einen Einblick in typische Arbeitsbereiche sowie auch Argumente warum
jemand euch einstellen sollte, wird gemeinsam von der Fakultät für
Mathematik und der Studienrichtungsrichtungvertre
tung "Roter Vektor"
der Math Alumni Talk ins Leben gerufen.

Den ersten Vortrag hält
Hans Gmasz
am 18. November 2010 um 17:00 im C 2.07.
Er wird einen Einblick in seinen Berufsalltag geben und nachher für
Fragen zur Verfügung stehen.

Hans Gmasz
Diplom in Mathematik an der Universität Wien,
Doktoratsstudium in Algebra bei Prof. Schwermer,

Für Verpflegung ist gesorgt!

 Auf euer Kommen freut sich eure Mathematikfakultät und der Rote Vektor!