[Culturalstudies] Lehrveranstaltungen, Pruefungstermin, Tagung

KUWI/CS - Newsletter culturalstudies at lists.univie.ac.at
Do Sep 28 15:39:11 CEST 2017

Liebe Studierende,

kurz vor Semesterbeginn einige wichtige Informationen aus der
Koordinationsstelle Kulturwissenschaften/Cultural Studies:

- Sie können sich ab sofort zu unserem Lektürekurs anmelden. Wie Sie
wissen, konnten wir in diesem Semester Prof. Clemens Ruthner vom Trinity
College Dublin dafür gewinnen, was die gemeinsame "Lektüre ausgewählter
Texte der Kulturtheorie" besonders spannend und lehrreich machen wird.
Der Kurs wird selbstverständlich auf Deutsch gehalten. Informationen zum
Ablauf und zur Anmeldung finden Sie hier:
https://ufind.univie.ac.at/de/course.html?lv=110186&semester=2017W

- Die Einführungsvorlesung wird auch in diesem Semester von Wolfgang
Müller-Funk und mir gehalten. Wir freuen uns, Sie ab 10. Oktober im
Hörsaal 16 des Hauptgebäudes begrüßen zu dürfen:
https://ufind.univie.ac.at/de/course.html?lv=110272&semester=2017W

- Informationen zum Aufbau des Erweiterungscurriculums finden Sie auf
unserer Homepage:
http://culturalstudies.univie.ac.at/aufbau/

- Beachten Sie bitte den 2. Prüfungstermin der VO Kulturwissenschaft und
Cultural Studies: Fragen und Theorien (110354, 2017S) am DI 03.10.2017 /
18.30-20.00 / Ort: Hörsaal 16  Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 5. Die
Anmeldung ist noch bis Montag unter diesem Link möglich:
https://ufind.univie.ac.at/de/exam.html?prueid=1050931&lv=110354&semester=2017S

- Ich möchte Sie auf eine Tagung hinweisen, die im November vom
Arbeitskreis Kulturanalyse (aka) veranstaltet wird und die sich ganz
konkret um Themen im Interesse unseres Erweiterungscurriculums dreht:
"Bildung und Populismus. Erwachsenenbildung und die Tradition der
Cultural Studies". Eine Teilnahme an den Vorträgen und Workshops ist
dringend zu empfehlen! Hier finden Sie nähere Informationen:
http://aka.univie.ac.at/bildung/

Für Rückfragen aller Art stehe ich Ihnen wie immer sehr gerne zur Verfügung:
http://culturalstudies.univie.ac.at/kontakt/

Mit den besten Wünschen für Ihren Semesterstart,
Ingo Pohn-Lauggas

Zur Abmeldung von diesem Newsletter: