[Culturalstudies] Newsletter im Sommer 2009

KUWI/CS - Newsletter culturalstudies at lists.univie.ac.at
Mi Jul 22 14:58:54 CEST 2009

Liebe Studierende, geschätzte KollegInnen,

mitten im sommerliche Schweigen meldet sich die Koordinationsstelle
Kulturwissenschaften / Cultural Studies zu Wort, um Sie vor allem darüber zu
informieren, dass unsere Vorlesungsverzeichnisse für das kommende
Wintersemester bereits online sind. Außerdem mache ich Sie auf eine
Graduiertenkonferenz aufmerksam und setze Sie über meine Erreichbarkeit
während der Ferienzeit in Kenntnis.

1.       KOVOS

Früher als gewohnt sind unsere LV-Verzeichnisse für das nächste Semester
online. Das hat auch damit zu tun, dass meine kleine Umfrage ergeben hat,
dass nur eine sehr kleine Zahl von Studierenden die Möglichkeit genutzt hat,
sie alternativ als PDF herunterzuladen, weswegen ich dieses arbeitsintensive
Zusatzangebot mit sofortiger Wirkung abgeschafft habe.

Das LV-Verzeichnis für das Erweiterungscurriculum Kulturwissenschaften /
Cultural Studies finden Sie hier:

http://www.univie.ac.at/culturalstudies/erweiterungscurriculum/EC_ws0910.htm

Das KoVo für den gleichnamigen Studienschwerpunkt (‚alter Studienplan‘)
finden Sie an gewohnter Stelle:

http://www.univie.ac.at/culturalstudies/studium/kovo-archiv/kovo_ws0910.html

Bitte beachten Sie – zu diesem frühen Zeitpunkt mehr denn je – dass es
ständig zu Aktualisierungen, Änderungen und Ergänzungen kommt, die Sie
unschwer an den entsprechenden Markierungen erkennen können.

2.       GRADUIERTENKONFERENZ

Nachdem Anfang Juli unsere letzte mit großem Erfolg über die Bühne gegangen
ist, findet im September bereits unsere nächste Graduiertenkonferenz statt.
Unter dem Dachthema „Kulturanalyse im zentraleuropäischen Kontext“ konnten
auch Ruth Wodak (Lancaster) und Isabel Gil (Lissabon) für Keynotes gewonnen
werden. Neuigkeiten und Programm finden Sie demnächst hier:

http://www.univie.ac.at/graduiertenkonferenzen-culturalstudies/kulturanalyse

3.       BERATUNG & KONTAKT

Wie immer bin ich auch in Ferienzeiten in allen Angelegenheiten
(Studienberatung, Anrechnungen etc.) gerne für Sie da. Kommen Sie einfach in
die Sprechstunde (DI 10-12 Uhr, entfällt am 4., 11. und 18. August) oder
vereinbaren Sie einen Termin.

Siehe http://www.univie.ac.at/culturalstudies/kontakt.htm

Damit entlasse ich Sie auch schon wieder in den Sommer, wie auch immer Sie
ihn verbringen, und wünsche erholsame Ferien!

*ingo Lauggas

Um sich von diesem Newsletter abzumelden: