[Culturalstudies] Newsletter #07 im SS 2008

KUWI/CS - Newsletter culturalstudies at lists.univie.ac.at
Mo Jun 23 13:21:28 CEST 2008

Liebe Studierende!

1. ERWEITERUNGSCURRICULUM
Wie Sie wohl wissen, werden im Herbst die meisten Studien auf die
Eurupäische Studienordnung umgestellt, auf das dreigliedrige
Bachelor-Master-PhD-Studium somit. Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu
können, dass auch für die neuen BA-Studien die Möglichkeit erhalten bleiben
wird, ergänzend Kulturwissenschaften / Cultural Studies zu studieren, und
zwar in Form eines sog. "Erweiterungscurriculums", das ab dem kommenden
Wintersemester neu eingerichtet wird.
Nähere Informationen dazu finden Sie demnächst hier:
http://www.univie.ac.at/culturalstudies/erweiterungscurriculum
Wenn Sie einen Wechsel auf ein BA-Curriculum erwägen bzw. ein BA-Studium neu
inskribieren, nehmen Sie bitte das Beratungsangebot der Koordinationsstelle
Kutlurwissenschaften / CS in Anspruch! (s. Signatur)

2. PRÜFUNGSTERMINE
Semesterschluss ist Prüfungswoche! Ich erinnere Sie an folgende
Prüfungstermine der Einführungsvorlesungen CS I A bzw. B:

- Einführungsvorlesung CS I B im SS 2008:
Kulturwissenschaft und Cultural Studies: Fragen und Theorien
1. Prüfungstermin: 24. Juni 2008, 18:00 Uhr, Hs. 31 HG
- Einführungsvorlesung CS I A vom WS 2007/08:
Kulturwissenschaften und Cultural Studies: Diskursgeschichte(n)
3. Prüfungstermin: Donnerstag (!) 26. Juni 2008, 18:00 Uhr, Hs. 28 HG

Für diese Prüfungen ist keine Anmeldung notwendig! Aktuelle Prüfungstertmine
finden Sie auch immer hier:
http://www.univie.ac.at/culturalstudies/studium/termine.htm

Ich wünsche Ihnen einen erfolgreichen Semesterabschluss und prickelnde
Ferienvorfreude!
*ingo Lauggas

Mag. Ingo Lauggas
Koordination Kulturwissenschaften / Cultural Studies
Universitätscampus AAKH / Institut für Romanistik
2. Stock rechts / Zimmer 3G 02 05
1090 Wien, Garnisongasse 13 / Hof 8
Tel: 01/4277-42604
Sprechstunden: Dienstag 10-12