[Culturalstudies] Newsletter #03 im WS 2006/07

KUWI/CS - Newsletter culturalstudies at lists.univie.ac.at
Die Okt 3 09:45:09 CEST 2006

Liebe Studierende,

herzlich willkommen im neuen Semester!
Ich hoffe, Sie haben die diversen Hürden bei Inskription und LV-Anmeldungen
gut hinter sich gebracht. Ich darf Sie noch mit einigen Hinweisen aus der
Koordinationsstelle Kulturwissenschaften/Cultural Studies versorgen:

1. Prüfungstermin
Heute findet der 2. (zweite) Prüfungstermin der Vorlesung CS I B vom
Sommersemester 2006 statt (18 - 20 Uhr, Hörsaal 31, Hauptgebäude). Dies
wurde im letzten Newsletter fälschlicherweise als 3. Termin bezeichnet -
bitte entschuldigen Sie den Irrtum, Anfang 2007 wird ein dritter Termin
folgen.
Über aktuelle Prüfungstermine können Sie sich hier informieren:
http://www.univie.ac.at/culturalstudies/studium/termine.htm

2. Vorlesung CS I A
Die Einführungsvorlesung in den Studienschwerpunkt beginnt am Dienstag, den
10. Oktober 2006, um 18 Uhr im Hörsaal 31 (Hauptgebäude). Das detaillierte
Programm dieser Vorlesung sowie ein Infoblatt mit Prüfungskriterien,
Literaturliste u.A. finden Sie hier:
http://www.univie.ac.at/culturalstudies/studium/csi-a_ws0607.htm An dieser
Stelle werden in der Folge auch die Handouts zu den einzelnen Einheiten zu
finden sein.

3. Sprechstunden
Für all Ihre Anliegen rund um den Studienschwerpunkt (Studienberatung,
Kombinationsmöglichkeiten, Anrechnungen etc.) stehen Ihnen die Sprechstunden
der Koordinationsstelle zur Verfügung. Diese finden im WS 2006/07 zu
folgenden Zeiten statt: Dienstag 10-12 und Donnerstag 16-17 Uhr. Sie können
aber auch per E-Mail Kontakt aufnehmen oder einen Termin außerhalb dieser
Zeiten vereinbaren.
Alle Daten finden Sie hier:
http://www.univie.ac.at/culturalstudies/kontakt.htm

4. Studierenden-Forum
Ich darf alle neu Hinzugekommenen darauf hinweisen, dass Studierende unseres
Studienschwerpunktes ein Internet-Forum zum Austausch von Informationen und
Erfahrungen eingerichtet haben. Solche Foren können für den Studienalltag
sehr hilfreich sein: Wir empfehlen Ihnen also den Besuch, weisen aber
ausdrücklich darauf hin, dass es sich hierbei nicht um ein Projekt der
Koordinationsstelle Kulturwissenschaften/CS handelt.
http://csforum.free.light-gap.net

Ich wünsche einen gelungenen Semesterstart!
*ingo Lauggas

Mag. Ingo Lauggas
Koordination Kulturwissenschaften / Cultural Studies
Universitätscampus AAKH / Institut für Romanistik
2. Stock rechts / Zimmer 3G 02 05
1090 Wien, Garnisongasse 13 / Hof 8
Tel: 01/4277-42604
Sprechstunden: Dienstag 10-12, Donnerstag 16-17 Uhr
 <http://www.univie.ac.at/culturalstudies> www.univie.ac.at/culturalstudies