[Culturalstudies] Erweiterungscurriculum

KUWI/CS - Newsletter culturalstudies at lists.univie.ac.at
Do Jul 12 15:31:19 CEST 2018

Liebe Studierende des kulturwissenschaftlichen Erweiterungscurriculums,
werte Abonnenten und Abonnentinnen dieses Newsletters,

ich möchte Sie darauf aufmerksam machen, dass unser EC nach weiteren
drei Jahren abermals erfolgreich evaluiert wurde. In diesem Zusammenhang
kam es allerdings dann zu einer sogenannten "geringfügigen Änderung" des
Curriculums, über die ich Sie hiermit informieren möchte.

Das Erweiterungscurriculum trägt nun einen neuen Namen, nämlich
"Kulturwissenschaftliches Denken". Der Aufbau bleibt im Wesentlichen
gleich (2 VO, 1 KU, 15 ECTS), es kommt nur zu geringfügigen inhaltlichen
Anpassungen. Details zum Aufbau und zu den neuen Bezeichnungen finden
Sie hier:
http://culturalstudies.univie.ac.at/aufbau/

Wenn Sie das EC noch unter dem 'alten' Namen
"Kulturwissenschaften/Cultural Studies" begonnen haben, können Sie es
selbstverständlich auch unter diesem Namen zu Ende studieren, Sie
brauchen nichts weiter zu unternehmen. Beachten Sie aber diese Hinweise:
http://culturalstudies.univie.ac.at/aeltere-versionen/

Wenn Sie diesbezüglich noch Fragen haben, stehe ich Ihnen - nach einer
kleinen Urlaubswoche - ab 23. Juli 2018 wieder zur Verfügung:
http://culturalstudies.univie.ac.at/kontakt/

Folgende Lehrveranstaltungen bieten wir im kommenden Wintersemester an:
110272 VO Kultur und Gesellschaft: Eine kritische Einführung (Leitung:
Wolfgang Müller-Funk und Ingo Pohn-Lauggas)
110186 KU Ausgewählte Themenfelder der Kulturwissenschaften / Cultural
Studies (Leitung: Wolfgang Müller-Funk)
http://culturalstudies.univie.ac.at/aufbau/aktuelles-studienjahr/

Und noch ein Hinweis, den Sie schon kennen: Sie erhalten diesen
Newsletter, weil wir Ihre Mailadresse hierfür registriert haben bzw. Sie
ihn aktiv abonniert haben. Selbstverständlich haben Sie jederzeit die
Möglichkeit, ihn wieder abzubestellen. Folgen Sie hierfür diesem Link:

Mit den besten Wünschen für Ihren Sommer,
Ingo Pohn-Lauggas

--
Dr. Ingo Pohn-Lauggas

Koordinationsstelle Kulturwissenschaften / Cultural Studies
1090 Wien, Spitalgasse 2, Hof 8 (Campus)
T: +43-1-4277-42604

http://romanistik.univie.ac.at/lauggas
http://culturalstudies.univie.ac.at